Feine Käsewaren – Der Schweizer

Für den Käsefondue zu Silvester benötige ich Emmentalerkäse, Gryèrekäse und Vacherinkäse. Dieses Mal vermeide ich  die fertige Käsefodue-Mischung aus dem Supmarkt. Man kann es ja selber zubereiten – so schwer kann das nicht sein! Aus diesem gegebenen Anlass stöberte ich im Internet nach Käsefondue Rezpete und sah – es ist ja ganz Easy – jedoch … Continue Reading

Porcella – Fleischraritäten aus biologischer Landwirtschaft

Fleisch kaufen ist heutzutage so eine Sache. Ein häufiges Streitthema. Ich bin nicht so der Freund von Billigfleisch aus dem Supermarkt. Es gibt ein paar ausnahmen wenn ich Fleisch aus dem Supermarkt kaufe, dann nur wenn ich die Bezugsquellen auch auschließlich kenne. Für die es noch nicht wissen, in Wien (nicht nur in Wien) sterben … Continue Reading